Aktuelles

30. März 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am Sonntag, den 27. März 2022, fand die Jahreshauptversammlung im Landesverband 14, als Präsenzveranstaltung im Deutschen Haus in Rauschenberg, statt.

Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete Präsident Wolfram Bommersheim die Jahreshauptversammlung. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde zunächst den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Dann trugen die Präsidiumsmitglieder des Landesverbands ihre Berichte zum Jahr 2021 vor. Diese fielen in der Regel sehr kurz aus, da in 2021 kaum eine Veranstaltung statt gefunden hat.

Nach dem wirklich ausgesprochen guten Mittagessen ging es mit dem Kassenbericht weiter. Dieser zeigte, dass der Landesverband, trotz eines Minus im Jahr 2021, finanziell gut aufgestellt ist.

Im Anschluss an den Kassenbericht wurde der Antrag auf Entlastung des Präsidiums gestellt. Dieser wurde einstimmig von den anwesenden Delegierten, unter Enthaltung des Präsidiums selbst, angenommen.

Es folgte die Besprechung der Termine für das Jahr 2022, ein Bericht vom Verbandstag 2021 des DSkV und die Mitgliederentwicklung in der Pandemie.

Beim Punkt Verschiedenes wurde angeregt, über mögliche Varianten zur Zusammenlegung von Verbandsgruppen nachzudenken. Nach umfassender Diskussion unter den Anwesenden hat man sich darauf verständigt, dass ein mögliches Szenario ausgearbeitet und zu gegebener Zeit vorgestellt wird.

Insgesamt verlief die Jahreshauptversammlung sehr produktiv und das Präsidium des LV14 möchte sich dafür bei allen Anwesenden bedanken. Zudem hoffen wir, dass der Spielbetrieb im Jahr 2022 wieder volle Fahrt aufnehmen kann und wir uns alle an den Spieltischen wieder sehen.